Reiten wie mit eigenem Pferd

Für fortgeschrittene Reiter bieten wir auf unseren Pferde Reitbeteiligungen an – reiten wie mit dem eigenen Pferd. Zu folgenden Preisen je Monat gibt es bei uns Reitbeteiligungen:

1 x je Woche   60 Eur
1 x je Woche + 4 x je Monat Reitstunden 130 Eur

6x je Monat    75 Eur
6x je Monat + 4 x je Monat Reitstunden 145 Eur

2 x je Woche  90 Eur
2 x je Woche + 4 x je Monat Reitstunden 160 Eur

Das Reiten erfolgt stundenweise an vertraglich fest vereinbarten Wochentagen. Bei zuverlässiger Mithilfe im Stall reduzieren sich die Kosten.

Für unsere Pferde bieten wir kostenlose Pflegebeteiligungen gegen Mithilfe am Stall an. Eine Pflegebeteiligung, putzt und pflegt das Pferd und darf nach Einweisung mit ihm spazieren gehen.

NEU: Wir bieten jetzt auch Pferdepacht an.

Das heißt: Ein Pferd von uns, unser Risiko und das Pferd kann komplett oder mit einer zweiten Person gepachtet werden.

Reiten wie auf dem eigenen Pferd, ohne das Risiko, die mit einem eigenen Pferd verbunden wären. Der Pachtpreis richtet sich nach dem Wert des Pferdes und dem monatlichen Aufwand bei der Haltung des Pachtpferdes. Zusätzliche Kosten wie Tierarzt, Mineralfutter, Kraftfutter, Versicherungen, Ausrüstung und ggf. Beritt werden von „Reiten im Jura“ gestellt.

Das Pachtpferd steht 6 Mal die Woche zur Verfügung. Am 7. Tag hat es frei. Eine Pacht kann auch zwei Personen gemeinsam übernommen werden.
Monatlicher Preis: zwischen  260 Eur und 320 Eur monatlich für ein gerittenes Pferd bei zwei Mal  je Woche abmistenund die Kosten für das Ausschneiden, bzw. den Hufbeschlag, je nach Nutzungsintensität. (Hinweis: viele unserer Pferde laufen das ganze Jahr barhuf, auch wenn wir sie Wanderritte gehen.

Für Pferde, die noch jung und in Ausbildung sind, bieten wir besonders günstige Konditionen. Die können Sie bei info@reitenimjura.de erhalten.

Die Pferdepächter haben für ihr Pachtpferd absolutes Vorkaufsrecht. Pachtpferde gehen nicht in den Schulstunden.